Turnierbericht Roggendorf

F1 (2004)

IMG_1055

 

Durch meinen Planungsfehler sah es am Freitag Abend so aus, dass wir zu wenig Spieler hatten. Dass es dann innerhalb kurzer Zeit gelang den Kader mit jüngeren Spielern zu füllen, die sich spontan bereit erklärt haben, auch 2 Turniere am Wochenende zu spielen, hat mich unheimlich gefreut. Großes Dankeschön an Piet und Jan (und den Eltern). Außerdem hat Ben auch noch mitgespielt, den ich fälschlicherweise für das Turnier eingetragen hatte und der eigentlich gar nicht mitspielen wollte, sich dann aber umentschieden hat, als er gehört hat, dass wir ohne ihn zu wenig wären. So hatten wir dann genau die erforderliche 7 Spieler am Start. Die Mannschaft hat sich dann auch toll verkauft und die Spieler haben die Erwartungen mehr als erfüllt!

E ( 2002/2003)

IMG_1062

Hier waren wir mit 2 Mannschaften am Start und Verlauf und Spielweise lassen sich nur mit dem Wort sensationell beschreiben. Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden ins Turnier. So erstaunlich wie erfreulich war dabei wie mutig, selbstbewusst und einsatzfreudig unsere Teams von Beginn an auftraten. Im weiteren Verlauf verlor Team 1 in einem hochemotionalen Spiel,gegen Worringen 1. Knackpunkt dabei das irreguläre erste Gegentor. Beide Teams konnten allerdings ihre nächsten Spiele verdient für sich entscheiden. Nachdem Team 2 im internen Duell Team 1 besiegte kam es zum showdown zwischen Team 2 und Worringen 1, was eine Art Endspiel bedeutete: mit einem Sieg konnten wir das Turnier gewinnen!
Die Mannschaft bot ein unglaubliches Spiel und begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. Wir gerieten dabei in Rückstand konnten diesen aber ausgleichen. Die nächsten Minuten sorgten für Gänsehaut: wir spielten weiter munter nach vorne und brachten den Favoriten ins Wanken! Kurz vor Schluss mussten wir dann noch das 1:2 hinnehmen und belegen somit einen hervorragenden zweiten Platz.

Auch die Gesamtbilanz ist absolut beeindruckend: wenn man das interne Duell außen vor lässt, haben wir mit beiden Teams nur gegen den späteren Sieger verloren!

Toll was die beiden Teams da geleistet haben. Neben dem faktischen Ergebenis war für mich das allererfreulichste wie unser Stil von den beiden Teams verkörpert wurde.

Tag 2

Der zweite Tag war geprägt von einer Reihe z.T. kurzfristiger Krankheitsfällen.

F2 (2005)
Die ewähnten krankheitsbedingten Absagen konnten durch kurzfristigen Ersatz kompensiert werden (Danke Noah). Die Mannschaft spielte schon wesentlich organisierter als zu letzt, konnte die durchaus vorhandenen Torchancen leider nicht nutzen.

D und C Jugend

Die beiden zeitgleich ausgetragenen Turniere litten unserseits auch darunter, dass wir durch die Ausfälle im Grunde unterrepräsentiert waren.

Die D-Jugend trat mit 2 Mannschaften an und morgens bin ich noch davon ausgegangen, dass wir genau die erforderlichen 12 Spieler hatten. Es fehlten dann kurzfristig 2 und einer fiel noch nach dem ersten Spiel aus. Wir fingen dies auf, in dem wir einige Spieler hin und herschoben. Das ganzhe hat sicher nicht zur Ruhe und Konzentration beigetragen. Trotzdem spielten die Teams super und dass wir letzter und vorletzter wurden entspricht m.E. nicht den gezeigten Leistungen.

Der C-Jugend fhelte auch ein Spieler,was wir dahingehend auffingen, dass ein D-Jugendlicher die Torhüter-Position besetze. Auch unsere ältesten wurden zwar letzter, dennoch war ich zufrieden. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt aus dem Konzept bringen lassen, mutig, offensiv und kreativ nach vorne gespielt und auch einige Tore erzielt.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.